Upgrade von PDP-11- und DEC-Altsystemen durch Virtualisierung

Es gab eine Zeit, da war die Baureihe DEC PDP-11 ein äußerst beliebter Rechner. Der von der Digital Equipment Corporation, kurz DEC, erstmals in den 1960er Jahren entwickelte Rechner wurde bis in die 1990er Jahre hergestellt.

Der programmierte Datenprozessor-11, so der vollständige Name dieses Systems, war auch dafür bekannt, dass auf ihm die VAX- und VMS- oder Virtual-Memory-Systeme liefen, die von Unternehmen in der einen oder anderen Form auch heute noch eingesetzt werden.

Leider sind dieses System und seine Versionen ziemlich alt und überholt, was für die Benutzer zu Problemen führen kann. Wir bei Stromasys bieten deshalb Optionen zur Hardware-Virtualisierung an, und zwar für alle, die diese älteren Systeme noch nutzen.

Clever wechseln

Wenn Anwender ihre DEC-Altsysteme gegen die Charon-PDP-Lösung von Stromasys austauschen, können sie von einer virtuellen PDP-Umgebung profitieren. So gehören veraltete Hardware und andere Programme und auch mögliche Probleme der Vergangenheit an, wie beispielsweise Systemabstürze und damit einhergehende höhere Betriebskosten.

Dieser Wechsel ist ausgesprochen wichtig und sinnvoll und ist weder ein schwieriger noch ein riskanter Migrationsprozess. Die ursprüngliche Software wird nicht verändert, und sie läuft praktisch wie gewohnt weiter, nur eben reibungsloser und weniger risikoanfällig.

Die Anwender wissen es zu schätzen, dass sie weiterhin in gewohnter Weise arbeiten können, und zwar ohne durch die Mängel eines Altsystems beeinträchtigt zu werden.

Durchgängige Qualität

Abgesehen von der Tatsache, dass DEC-VMS und andere DEC-Systeme veraltet sind, bieten sie immer noch viele Funktionen, die von den Benutzern benötigt werden. Das ist auch der Grund, warum so viele Anwender weiterhin ältere Systeme verwenden, trotz der Probleme, die sie mit sich bringen.

Die verschiedenen Emulationslösungen von Stromasys, wie z. B. das Charon-PD-System und unser Charon-VAX-System, bieten alle Funktionen, die Anwender von ihren Altsystemen gewohnt sind, jedoch ohne die mit den Altsystemen verbundenen Probleme.

Bei der Durchführung von DEC-Tests auf unserem Charon-VAX-System erkannte die ursprüngliche VAX-Hardware nicht, dass es sich um ein anderes System handelte. Das beweist, dass Benutzer, die auf eines unserer Systeme umsteigen, genau die gleichen Funktionen nutzen können, die sie von ihren alten Programmen gewohnt sind.

Ersparnis

Unsere verschiedenen Virtualisierungslösungen machen Ihre Altsysteme effizienter und effektiver. Sie machen sich Gedanken um die Kosten für die Umstellung? Keine Sorge. Nach der Erstinvestition werden Sie mit der Installation unserer Virtualisierungssysteme von insgesamt niedrigeren Gesamtbetriebskosten profitieren.

Bei notwendigen Updates, die Ihr System auf dem neuesten Stand halten, müssen Sie keine echten Geräte auswechseln. Stattdessen wird Ihr Virtualisierungssystem einfach selbst aktualisiert, ohne dass neue Produkte angeschafft werden müssen.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf

Der Wechsel von alten Systemen und veralteter Hardware ist einfach sinnvoll, auch aus dem Grund, weil Sie ohne Unterbrechung weiterarbeiten können. Wenn Sie mehr über die verschiedenen Optionen zur Aktualisierung und Aufrüstung Ihrer aktuellen Systeme erfahren möchten, kontaktieren Sie Stromasys noch heute.

Upgrade PDP-11 and DEC Legacy Systems Through Virtualization

At one point in time, the DEC PDP-11 was an extremely popular computer. Created by the Digital Equipment Corporation, or DEC for short, the computer was first created in the 1960s and continued being manufactured until the 1990s.

The programmed data processor-11, which is the full name of this computer, was also known for running its VAX and VMS or Virtual Memory Systems, which many organizations still use, in some form or another, today.

Unfortunately, this system and its iterations are quite old and outdated, which can cause problems for users. That’s why, here at Stromasys, we offer hardware virtualization options for those still using these older methods.

A Smart Switch

When users switch out their DEC legacy systems for Stromasys’ Charon-PDP, they’ll benefit from a virtual PDP environment. This allows them to move on from aging hardware and other programs and issues, such as crashes and the increased operating costs that go along with them.

Despite how major and beneficial this change is, it does not involve a difficult or risky migration process. In fact, the original software does not actually change, and operation continues much the same as usual, other than being smoother and less prone to risk.

Users appreciate that they can continue to work in familiar ways without experiencing the drawbacks of a legacy system.

Continued Quality

Despite the fact that DEC-VMS and other DEC systems are outdated, they still provide many things that users need. In fact, that’s why so many people continue to use older systems, despite the problems they pose.

With Stromasys, our emulation solution options, such as the Charon-PDP system and our Charon-VAX system, have all of the features users need from their legacy systems, without the issues associated with legacy systems.

In fact, when we ran DEC tests on our Charon-VAX system, the original VAX hardware could not tell that it was running a different system, proving that users who switch to one of our systems will enjoy the very same features they did with their legacy programs.

Savings

Our virtualization options can make your legacy systems more efficient and effective. And, if you’re concerned about the cost of making the switch, don’t be. After your initial investment, you will enjoy lower total cost of ownership with our virtualization systems installed.

When updates are needed to keep your system modern, you don’t have to replace any real equipment. Instead, your virtualization system is simply upgraded internally with no new product purchases necessary.

Contact Us Today

Moving on from old systems and hardware just makes sense, especially if you can continue working without interruption. To learn more about the different options for updating and upgrading your current systems, get in touch with Stromasys today.