Wie helfen Charon®-Virtualisierungslösungen für Legacy-Server Einrichtungen im Bildungssektor?

Seit der allerersten Charon-Lösung, die wir im Jahr 2000 verkauft haben, unterstützt Stromasys Bildungseinrichtungen – von Schulen, Kreisschulen und genossenschaftlichen Einrichtungen bis hin zu Hochschulen – dabei, ihre kritischen Anwendungen durch die Emulation klassischer Infrastruktur zu schützen und zu bewahren.

Die Kosten von Hardwareausfällen

Hardwareausfälle und -fehler können Anwendungen gefährden und den Zugriff auf wichtige, im System gespeicherte Schüler- und Mitarbeiterdaten behindern. Laut Schätzungen von Gartner verzeichnen Unternehmen durchschnittlich 87 Ausfallstunden pro Jahr. Und Ausfallzeiten können im Bildungssektor während der Reparaturarbeiten größere Probleme verursachen. Auf welche wichtigen Daten hätten Ihre Teams während ungeplanter Ausfallzeiten keinen Zugriff mehr?

Charon-Lösungen als Ersatz für Legacy-Hardware

Seit der ersten Charon-VAX für die staatlichen Schulen in New Bedford setzen Bildungseinrichtungen auf Charon-Lösungen, um ältere Hardware durch moderne x86-Plattformen – oder in jüngster Zeit – durch Cloudumgebungen zu ersetzen.

Mit Charon können sie vertraute Anwendungen ohne Änderungen, erneute Zertifizierungen oder Umschulungen von Mitarbeitern weiter ausführen. In der Regel belaufen sich die Kosten für die Implementierung von Charon nur auf einen Bruchteil der Kosten einer vollständigen Migration oder gar der jährlichen Wartungskosten für die ursprüngliche Hardware.

Implementierung von Charon®-Virtualisierungslösungen für Legacy-Server in Ihrer Bildungseinrichtung

Charon schützt Schulen vor ungeplanten Ausfallzeiten. Da die Implementierung in der Regel in höchstens fünf Werktagen abgeschlossen ist und die Umstellung außerhalb der normalen Zeiten erfolgt, begrenzen wir Unterbrechungen für die Mitarbeiter und den Schulbetrieb auf ein Minimum. So kann sich Ihre Einrichtung weiterhin auf die wichtige Arbeit konzentrieren, ungehindert durch lange Ausfallzeiten, die mit umfangreichen Migrationsprozessen oft einhergehen.

Wenn Sie Anwendungen auf älteren PDP-11-, VAX-, Alpha-, HP 3000- oder Sun SPARC-Systemen ausführen, unterstützen wir Sie gerne bei der Emulation der Hardware. Schließen Sie sich den Schulen und Bildungsanbietern auf der ganzen Welt an, die bereits von den Vorzügen der Hardwareemulation profitieren: Mindern Sie Risiken, verringern Sie Kosten, verbessern Sie die Leistung und nutzen Sie vorhandene Anwendungen weiter – mit Charon von Stromasys.

Lesen Sie mehr über eine Hochschuleinrichtung, die Charon eingeführt und eine 97%ige Platzersparnis und eine 90%ige Reduzierung des jährlichen Wartungsaufwands verzeichnet hat.

Classic Hardware Emulation for Education Applications

How do Charon® legacy server virtualization solutions help organizations in the education space?

From the very first Charon solution we sold in 2000, Stromasys has been helping educational organizations—ranging from schools, districts, and cooperatives to higher education entities—protect and preserve their critical applications through classic infrastructure emulation.

The Cost of Hardware Breakdown

Hardware breakdown and failure can put applications at risk and impede access to critical student and employee data housed on the system. Gartner estimates that the average large corporation experiences 87 hours of downtime per year, and downtime in the education space can result in major headaches while the system is repaired. What important data would your teams lose access to in the event of unplanned downtime?

Using Charon Solutions to Replace Legacy Hardware

Since that first Charon-VAX for New Bedford Public Schools, educational organizations have been using Charon solutions to replace legacy hardware with modern x86 platforms—or, more recently, cloud environments.

With Charon, they continue running trusted applications without modification, recertification, or employee retraining. Typically, implementing Charon is just a fraction of the cost of a full migration or even annual maintenance costs of the original hardware.

Implementing Charon® legacy server emulation solutions in your educational organization

Charon protects schools from unplanned downtime. With implementation typically completed in five business days or less, and cutover scheduled outside of business hours, we limit interruptions for employees and business operations. Your organization can continue to focus on the important work, unimpeded by long downtimes that often accompany large-scale migration processes.

If you’re running applications on legacy PDP-11, VAX, Alpha, HP 3000, or Sun SPARC hardware, let Stromasys help you virtualize the hardware. Join the schools and education institutions globally that have experienced the benefits of hardware emulation: mitigated risk, lowered service and support costs, improved performance, and preserved applications with Charon virtualization solutions.

Read about a higher education institute that implemented Charon and saw a 97% space savings and a 90% reduction in annual maintenance.